Viele Ehrungen bei der KSK
Ein herzlcher Dank ging an die Herbergsfamilie

Der Jahrtag der KSK (die LZ berichtete) wurde mittags mit einem gemütlichen Teil im Gasthaus Kuttenlochner fortgesetzt. Vorsitzender Ottfried Hühn erinnerte dabei, dass sich Krieger und Soldatenkameradschaften nach dem Krieg zur Aufgabe gemacht haben, den gestorbenen Kameraden ein ehrendes Andenken zu bewahren. Aus den Erfahrungen der Kriegsgeneration ist die Pflicht zur Mahnung zum Frieden für die junge Generation entstanden. Er hatte nun die freudige Aufgabe, zahlreiche Mitglieder für langjährige Vereinstreue zu ehren.

Ehrungen 2006Für 40 Jahre Vereinstreue wurden Fritz Friedlmeier, Josef Friedlmeier, Michael Hambeck, Hans Kuttenlochner, Eduard Schindler und Thomas Zeilinger geehrte. Für sage und schreibe 50-jährige Mitgliedschaft wurden Barthl Aiglstorfer, Josef Bauer, Martin Bauer, Josef Baumgartner, Simon Baumgartner, Anton Blenninger, Walter Brosig, Anton Eberl, Franz Eberl, Josef Koppauer, Anton Kraft, Anton Lochinger, Anton Müller, Johann Ott, Walter Rauch, Josef Rothbauer, Johann Rümenapf, Karl Sarkowski, Andreas Schmid Senior, Karl Niedermaier, Martin Sedlmaier, Josef Seisenberger, Anton Senger, Anton Winner, Karl Stangl, Max Wallenberger, Wilhelm Stenzel Senior, und Bartholomäus Mißlinger ausgezeichnet.

Der Vorsitzende hatte dann noch eine ganz besondere Ehrung vorzunehmen: 35 Jahre hatte die KSK Buch nun bereits ihre Heimat im Gasthaus Kuttenlochner und fühlt sich hier immer sehr wohl. Hühn überreichte als kleines Dankeschön hierfür dem Gastwirt Hans Kuttenlochner einen Zapfhahn und kleine Geschenke. Er meinte: "Wir sollten auch in Zukunft die Geselligkeit unserer Gemeinde beim Wirt als Mittelpunkt begreifen und feiern, damit wir unseren Wirt behalten." Er verwies abschliessend noch auf den Vortrag "Standort Landshut" im Bucher Rathaus, der über den Appell auf der Burg Trausnitz am 24. Oktober zum Ende der Garnison informieren wird. Der Termin wird rechzeitig bekanntgegeben.

wappen02

Buch a. Erlbach

Logo-kl 2

© 2005/10
Erstellt durch Ja-DV

 

Wappen04
Hier geht es zum Kreiskrieger- und Soldatenberband Landshut

Ehrungen 2006